Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sorry, das überzeugt mich leider preislich nicht.
Haste schoma was drehen, fräsen oder 3D-drucken lassen, was mehr als ein Spielzeug war und gewisse Anforderungen stellte?
Klar kannste dir ne neue Sattelstütze, die nimmer erhältlich iss, als Einzelstück auch laminieren lassen.
Kannst auch n paar mehr machen lassen und dir hinlegen, weil vielleicht irgendwer irgendwann auch nochmal eine brauchen könnte.
Dem werden dann aber beim Preis die Ohren klingeln und er wird erkennen, dass er dann billiger n neues Rahmenset schiessen wird.
(Lassen wir offen, wie weit er damit kommt, weil irgendwelche Tretlager, Steuersatz- und sonstige Standards nicht passen)
Mehr als nebensächliche Kleinteile wirste auf nem Filamentdrucker daheim für wenig Geld jedenfalls nicht drucken und wenn ich mich in diversen 3D-Druck-Gruppen so umschaue, wieviele da schon an der Zeichnung scheitern -scannen kost auch wieder Kohle und ist dazu auch nur der erste Schritt, wobei dazu auch erstmal ein unversehrtes Originalteil bräuchtest- sehe ich das jetzt nicht so als den goldenen Schnitt für die breite Masse mit nutzlosen Rahmensets zuhause.
|
Ja, ich habe schon solche Sachen herstellen lassen bzw. hergestellt.
ich will hier keinen Überzeugen, sehe das Problem nur nicht so.
Aber grundsätzlich ist Dein Post für mich eher in der Rubrik "Aus Angst vorm Tod Selbstmord begehen) einzuordnen.....
Dir stehen weltweite hochwertigste 3d Drucker und Maschinenparks zur verfügung, der Preis ist fair, das Design muss halt gemacht werden, aber wo ein Wille ist...
Natürlich nicht für jemanden der geizig ist und zwei linke Hände hat....ein Customschaltauge bekommst halt nicht für 5 Euro bei Aliexpress.