gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike-Hersteller Canyon schlingert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2026, 19:25   #89
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.870
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Spontan auf Canyon rumgeklickt kostet so n Aerodings 10500 (!) eur mit DA . Lokales Geschäft hier in Freiburg fahr ich nacher hin und bekomme für 8999 ein S-Works Tarmac statt knapp 14k.
Ich glaube nicht dass das Segment das Problem ist, bei dem Preis kaufen die Leute was ihnen gefällt, ob 9000 oder 10500 ist da nicht mehr kriegsentscheidend. Und wenn ich in die Wechselzonen gucke macht Canyon da nicht so viel falsch. Bei den umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten ab Werk im Cockpitbereich und den damit möglichen Sitzpositionen können sich die meisten anderen Hersteller noch eine Scheibe abschneiden.

IMHO ohne die Detailzahlen zu kennen ist bei vielen das Problem dass die Heuschrecken das gute Image aus dem Hochpreissegment ausschlachten und auf allen Hochzeiten tanzen wollen. Da muss dann das Canyon Cityrad, e-Bikes in allen Nischen usw.. angeboten werden. Aber dann spielt man auf einmal in preissensiblen Segmenten mit geringer Marge wo der Kunde dann nicht mehr sagt "500€ mehr egal, mir gefällt das Canyon". Irgendwo funktioniert ein künstliches Aufblasen der Umsätze dann nicht mehr, kurzzeitige Blasen wie zur Corona-Zeit sind halt kein nachhaltiges Wachstum. Schade für die Mitarbeiter die jetzt ohne Job dastehen, leider war das absehbar.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten