gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen mit mehr System
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 11:27   #34
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
...

Ich hab ne Bekannte, die wollte unbedingt schneller schwimmen, war aber über zwei Jahre nicht viel im Wasser..Sie schwimmt brust 1.55...ich meinte alles tutti, investier die Zeit in Rad und Lauf und freu dich daran, die Krauldamen dann später einzuholen...diese Saison hat sie ihre Beste gehabt, schwimmen gleich schnell, aber zugelegt aufm Rad und Lauf...und vor allem viel mehr Spass, weniger Druck (ich kann ja nur Brust oder schwimmen zu langsam)
Die Dame hat auch ein begrenztes zeitliches Budget...
Das ist natürlich eine völlig andere Diskussion: je länger das Rennen, desto unwichtiger wird das Schwimmen, besonders für Middle-Of-the-Pack Athleten. Das sind uralte Erkenntnisse.

Hinten wird Schwimmen wichtiger, weil es manchmal ums Absolvieren der Schwimmdistanz geht. Vorne sowieso, weil es um jede Minute oder Sekunde geht.

Der eine oder andere findet aber einfach Spaß am Schwimmen, möchte vielleicht eine persönliche Schallmauer knacken oder sich schlicht und einfach verbessern, bei dem was er da tut.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten