Zitat:
Zitat von Duamax
Das bedeutet, dass die Bremse nicht mehr Widerstand leisten kann als eine 6% Steigung. Der Widerstand wird also (bei 100% Trainerschwierigkeit) bei 6% virtueller Steigung genau so sein wie bei 8%, 10% ode höher. Heißt im Endeffekt nur, dass du selbst dann nicht mehr schalten musst und einfach wie gewohnt weitertreten kannst.
Wenn du mit 50% Trainerschwierigkeit fährst, verschiebt sich dann die Grenze auf eine virtuelle Steigung von 12%. Damit wäre das für mich kein KO-Kriterium beim D100. Die 600W hingegen können durchaus eine Ausschlusskriterium sein, gerade wenn man auf der Rolle Sprints fährt bzw. trainieren möchte.
|
Die Zahl erschliesst sich mir einfach nicht: wenn eine 45-Kilo-Frau den 6% Anstieg simuliert, ist der Widerstand sicher deutlich geringer als wenn ein 120-Kilo-Brocken dies versucht. Ich könnte mir ausserdem vorstellen, dass die Wirbelstrombremse noch drehzahlabhängig ist... aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Jedenfalls sind diese 6% vermutlich nur bei bestimmten Bedingungen gültig, z.B. 75-kg-Standardnutzer und 90 RPM.
Das wollte ich damit ausdrücken.