|
Für den Preis bekommst du kein neues Rad mehr, das auch nur eine annähernd so gute Performance bringen wird.
Die Punkte von Arne sind alle valide, doch sehe ich das ein wenig anders.
Butylschläuche werden auch in 20 Jahren immer noch hergestellt und auch Reifen in 23mm wird es in 20 Jahren noch geben. Das werden dann wohl nicht mehr die High-Performance für 100€ sein, aber ein Ultrasport ist ja auch kein schlechter Reifen, wenn einem 5-10W egal sind.
Dass Aerolaufräder für Felgenbremsen nur noch sporadisch (DT Swiss ist hier die absolute Ausnahme) hergestellt werden, stimmt schon, aber der Gebrauchtmarkt wird auch ein einigen Jahren noch was hergeben (im Falle eines Schadens oder Crashes).
Und ich glaube nicht, dass in 20 Jahren plötzlich Felgenbremslaufräder bei allen Felgenbremsfahrern so begehrt sein werden und das Angebot so klein ist, dass die Preise die von Oldtimern erreichen (falls ich mich irre, werde ich mich ärgern, dass ich mir heute keine Zipp Super9 für Felgenbremse für ein paar Hundert € in den Keller gestellt habe und die in 20 Jahren für 3000€ an einen Felgenbremsfahrer verkaufen werde haha).
|