gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2026, 14:00   #360
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen

Wie steht es denn um das Schwimmen?
So, wie es halt steht, wenn man 7 Wochen kaum geschwommen ist. Allerdings steht es um die anderen Disziplinen mittlerweile , nach einer Mischung aus Einstiegsmotivation, Feiertagsstress, Schnee und Eis und jetzt einer leichten Laufverletzung auch nicht besser. Meine Fitnesskurve ist noch mieser als Deutschlands Wirtschaftswachstum.

Strukturelle Reformen sind also zwingend notwendig, wenn das noch was werden soll.

Laufen hab ich seit einer Woche eine gereizte Sehne am Fuß, nix Achilles, eher die Zehenstrecker. Wahrscheinlich vom Laufband, irgendein Teil des immergleichen Bewegungsprozesses hat meinem Körper missfallen.

Ich hoffe also auf ein paar zusätzliche Rolleneinheiten vom Coach (Macht ja auch viel mehr Spaß, als bei dem schönen Wintersonnenwetter draußen zu laufen...), um den freien CTL-Fall irgendwie abzubremsen.

Schwimmen werd ich schauen, dass ich mindestens zweimal die Woche ins Wasser komme.

Also insgesamt quasi nochmal Saisonneustart nach 2 Monaten.

Bisserl frustrierend ist, dass ich vor 2 Monaten schonmal einige Laufwochen zwischen 60-70km hatte und ich berechtigte Hoffnung hatte, dass die Keysessions der Saison nicht wieder nur 45 Minuten Joggen @5:30 sein werden. Letzte Woche 10km und ich fiebere schon dem nächsten Lauf 45 Minuten @5:30 entgegen. Das Leben ist so schön.

Geändert von Antracis (19.01.2026 um 14:38 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten