gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2026, 21:55   #8259
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ich hatte weiter oben kurz angedeutet wie die Amerikaner einen großen Teil des dänischen Steueraufkommens in Luft auflösen könnten. Das hatte ich zwar etwas flapsig formuliert. Dennoch ist das der deutlich einfachere Weg als eine militärische Intervention.

Übrigens habe ich genau deswegen keine große Sorge vor einer militärischen Intervention China in Taiwan. Die Abhängigkeit Taiwans ist einfach zu groß. Das würden die wirtschaftlich sehr schnell ans Limit bringen und leider auch darüber hinaus. Das würde zwar auch China schmerzen, aber nicht mehr als den Rest der Welt.

Dennoch hat Arne einen Punkt. Für beide Fälle ist die Wahrscheinlichkeit größer Null. Dennoch halte ich beides nicht für das Basisszenario.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten