gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2026, 00:11   #357
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Heute war Montag - wieder Pumpen im Fitti. Selbst im Lost Place bin ich ein Outsider, dem abwechselnd mit Anzeige oder Prügel gedroht wird, wenn er versucht ein Fenster zu kippen.

Anzeigen wollen mich die rüstigen Omis, die in unserem Familienstudio Yoga und Herzsport machen und mit der Cheffin schon so manche Diskussion ums Hornhautraspeln unter der Dusche geführt haben. Das ist nun zwar offiziell verboten, aber ich traue den Omis und Opis nicht. Vor allem nicht ihren Füßen. Aber da ich schon seit Jahren nicht mehr in der Umkleide war ( Ich wohne nebenan), kommen wir eigentlich ganz gut miteinander aus. Mit Elise hab ich sogar so eine Art Sportsfreundschaft trotz 35 Jahren Altersunterschied, und ich hebe ihr bisweilen mal eine Hantelstange hoch oder baue die 20Kg Scheiben ab, die ein geschwächter Markus Rühl-Verschnitt vergessen hat, runterzunehmen. Elise ist immerhin jeden zweiten Tag da und macht einmal die Woche Seniorenkarate. Mal sehen, ob ich in 35 Jahren noch Sport mache.

Und dann die Pumper. Das ist die Fraktion, die mit Prügel droht, wenn ich lüften will. Und die mein Training dadurch fördert, dass sie die 120Kg auf der Langhantelstange drauf lassen und ich sie zum Aufwärmen abbauen darf.

Heute kamen wir aber gut miteinander aus. Weil ich war erstens früh dran und zweitens war heute mein Maximalkrafttag. Alle 3-4 Einheiten mache ich so einen Refresher mit für mich wirklich hohen Gewichten, um in dem ganzen Kraftausdauergedöns noch etwas Power zu erhalten. Den Pumpern gefällt das, weil sie meine Gewichte dann bequem für ihren Aufwärmsatz nutzen können.

IMG_0855.jpeg

Für mich ist das aber anstrengend. Bankdrücken und Kniebeuge mit Körpergewicht, Kreuzheben mit 10Kg mehr als Körpergewicht und vorgebeugt Rudern mit etwas weniger. Klimmzüge und am Ende orgel ich mir noch so richtig einen in der Beinpresse rein. Einbeinig und nur 4 Wiederholungen. Und das ganze mit einer Selbstansprache irgendwo zwischen Ronny Coleman und einem sündigen Franziskanermönch.

Naja, bisschen Reserve lasse ich bei allen Übungen noch. Schließlich ist das Fleisch auf dem Teller der Ausdauersport und der steht morgen schon wieder an und die Beine werd ich bei den Zwift-Intervallen im Coach-Meetup merken. Zum Glück ists kurz und nicht sehr schmerzhaft.

Morgen früh steht nix im Plan, aber ich will mal Streben und plane ein kurzes Stabiprogramm. Mal sehen, ob ich den Wecker überreden kann.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten