gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2026, 13:10   #8141
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist doch bei Politikern nicht ungewöhnlich, höchsten die Ehrlichkeit, dies offen auszusprechen. Ist für mich im Prinzip nichts anderes, als Müntefering, der meinte, es sei unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen.
Der Grad der Offenheit ist extrem ungewöhnlich. Für mich das schon etwas anderes und bedeutsam und in der Politikwissenschaft wird das auch oft so beurteilt.

Sowohl innen- als auch außenpolitisch sind Macht und Normen nie deckungsgleich. Es gibt immer Spannungen, die vermittelt werden müssen, damit Systeme stabil bleiben können. Ich betrachte das jetzt rein systemisch, nicht moralisch.
Wenn Trump weiterhin offen ausspricht, dass enorm nicht interessieren und dass er da -auf alles scheißt, kann es langfristig nicht in einem stabilen System funktionieren.

Wenn Putin öffentlich erklärt hätte, er greift die Ukraine an, um Russland endlich zu dem Ruhm und den Rohstoffen zu verhelfen, die ihm zu stehen, wäre die politische Lage auch eine andere gewesen, weil es keine Verhandlung/Gesichtsmehrung/Interpretation Basis gegeben hätte.

Das sowohl Diktaturen als auch Demokratien und diplomatischen Ordnung, eine gewisse verhandlungsbereitschaft.

Trump baut das sowohl außen- als auch innenpolitisch immer mehr ab und unterschätzt aus meiner Sicht massiv die destabilisierende Wirkung. Er ist halt Geschäftsmann und Politik zwar auch ein Business, aber ein sehr spezielles.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten