gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Full-Custom-Cockpit P5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2026, 11:05   #37
alfrescian
Szenekenner

Moin, ich würde gerne diesen P5 Disc Cockpit Thread nochmal aus der Versenkung holen.
Ich habe aktuell noch das EX11-Cockpit an meinem 2020er P5D und beschäftige mit gerade mit den Optionen:
- Vision Metron TFE EVO Extensions (wie bekommt man hier eigentlich eine vernünftige BTA Lösung hin?):
- Swissside Aero Cockpit
- Ron Ultron Cockpit
- AeroGain Aero Cockpit
- aeroCoach Ascalon
- fast TT
- drag2zero.66
- Tetsuo Masamune
- tri-c custom cockpit

Preislich habe ich das Ganze mal grob aufsteigend sortiert. Mir geht es im wesentlichen um zwei Ziele (Fokus MD & LD):
- komfortablere Position gegenüber ex11 (Ergonomie)
- schnellere Position gegenüber ex11 (Performance)

Wichtig sind hierbei für mich die Aspekt Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit. Daher habe ich Alternativen wie Winow & Co für mich erstmal ausgeklammert - vlt. ein falsches Vorurteil...

Wenn ich finanzielle Argumente mal ausklammere, dann schwanke ich aktuell zwischen fast TT & Tetsuo Masamune ... aber wirklich gut mit Argumenten hinterlegen kann ich das leider nicht...was meint ihr?

VG, jan