Zitat:
Zitat von Genussläufer
Was ich zwar nicht den Grünen als Partei, aber der grünen Politik zu einem hohen Maß in die Schuhe schiebe, ist der Niedergang der verarbeitenden Industrie. Für Chemie, Pharma, Stahl, etc. ist preiswerte und sichere Energie ein wesentlicher Produktionsfaktor. Und den finden die hier nicht. Die Investitionsströme ins Ausland erzählen hier eine sehr aussagekräftige Geschichte.
|
Du meinst die als Grüne verkaufte Verhinderungspolitik die TriVet Gestern so gut dargelegt hat, die dafür gesorgt hat daß wir in den letzten 20 Jahren weder wirklich für PV, Speicher, Netze, Forschung in Batterietechnik & moderne Wärmeerzeugung gesorgt haben? Eben dadurch haben wir den entsprechenden Strommix, die Kosten entstehen zu sehr großen Teil durch die Merit-Order und eben nicht durch die Erneuerbaren.
Hiermit:
Zitat:
Zitat von Genussläufer
Die wesentliche Wertschöpfung beim E-Auto findet in der Batterie statt. Wenn man gewollt hätte, dass dies hier passiert, hätte man sich mit Macht die wesentlichen Rohstoffe sichern müssen. Das hat man aber nicht getan. Es kann entsprechend nicht die Rede davon sein, dass man dies aus der Perspektive der deutschen Politik wollte. Ansonsten hätte man das getan. Die Chinesen haben hier von Beginn an die Basis gelegt.Die wesentliche Wertschöpfung beim E-Auto findet in der Batterie statt. Wenn man gewollt hätte, dass dies hier passiert, hätte man sich mit Macht die wesentlichen Rohstoffe sichern müssen. Das hat man aber nicht getan. Es kann entsprechend nicht die Rede davon sein, dass man dies aus der Perspektive der deutschen Politik wollte. Ansonsten hätte man das getan. Die Chinesen haben hier von Beginn an die Basis gelegt.
|
Erklärst Du übrigens selbst, daß das was Du oben als Grüne Politik verkaufen möchtest eben keine Grüne Politik war sondern nur für die Wähler diesen Anstrich erhalten hat.