Consistency is key - die nächste geile Morgenrunde in das System gebrettert und mittlerweile durch das strikte Verweigern des Fahrstuhls und permanentes Treppenhoch- und runterrennen in der Senioren-Wohnanlage auch wieder richtig gut aufgetaut.
Zum Start erneut bei knappen Frost und leichtem Flockenwirbel heute durchgehend easy und ohne Schnickschnack-Sprints oder Bergkapriolen durch das weihnachtlich glänzende Sorbenland gedemmelt und bei „milden“ 1 Grad plus und glücklicherweise nicht zu sonnigem Wetter zurück gekommen
Der Ostwind hat die feuchten Klamotten „on the road“ gleich wieder trocken geblasen und das Highlight des Morgens war diesmal eine 100 m Matsch-, Kletter- und Tragepassage über Bach&Feld wegen eines umgestürzten (Weihnachts?-) Baumes, der den LPG-Wirtschaftsweg recht großzügig unbefahrbar gemacht hat.
Mal schauen, ob ich den Rythmus halten kann, denn ab soeben ist jetze Dauerfrost in der Lausitz und die schönsten Frühsport-Rad-Strassen sind doch noch recht feucht. Vielleicht schafft es der Ostwind ja noch bis pünktlich 0600 am Weihnachtsmorgen, die Nässe weg zu blasen, bevor es großflächig fest friert.
Bis dahin, Sport Frei &Haut rein!
IMG_2025-12-23-131311.jpeg
Wie immer - normales Verkehrsaufkommen ohne besondere Vorkommnisse am Morgen in der Lausitz
