Zitat:
Zitat von Genussläufer
Schau mal bitte hier rein:
https://www.findarticles.com/openai-...tricity-demand
Es geht nicht darum, ob man das gut findet oder nicht. Es geht einfach nur darum, die Realität wahrzunehmen. Altman selbst sagt übrigens sehr deutlich, dass Wind und Sonne keine Lösungen für die immense Energienachfrage sein wird. Er setzt auf Kernenergie. Auf Platz 2 wird Gas und auf Platz 3 Kohle gehandelt.
|
ein ausgewiesener Lobbyist des Establishments, der Altman. Zumindest mit dieser Quatschaussage. Dir gefällt das, weil du vermutlich auch schwer investiert bist bei Fossil und Atom ... ?
Demgegenüber steht: "Pro Jahr strahlt die Sonne eine Energiemenge auf die Erde ab, die 15.000 mal größer ist als der Energieverbrauch aller Menschen auf der Welt in einem Jahr. Die Sonne schickt also viel mehr Energie auf die Erde, als die Menschheit je verbrauchen kann."
Dazu Wind. Dazu Effizienzgewinne (Effizienz Elektromotor 90% vs. Verbrenner 40%). Dazu Stromspeicher im Großformat. Mehr braucht es nicht. Und das ist alles heute schon marktreif!
Wenn die Atom/Fossillobby mal seriös rechnen würde und die Kosten für Endlagerung (über x Mio Jahre) und Umweltschäden mit einfließen lassen würde wäre solch eine Diskussion sofort beendet.