Zitat:
Zitat von tuben
https://www.youtube.com/watch?v=sI0XsTt-Q-4
Ich habe diesen Beitrag gesehen und verstehe nun die Diskussion um die Formen der Energiegewinnung nicht mehr.
Kann das hier jemand einordnen ?
Mir fehlt dazu die Kompetenz und das Wissen und meine Meinung ist mir selbst nicht genug. 
|
Da er sich irgendwo auf Ingenieursdenken beruft, hier meine Einschätzung: Das Interview ist sehr oberflächlich und auf wenige Aspekte beschränkt, gibt einfach einem, der sein Geld in der Kernkraft verdient, eine Gelegenheit, etwas Frust abzulassen. Informativ insgesamt wenig Wert. Soweit er sich über das Unverständnis anderer Länder über das Abschalten der deutschen Kernkraftwerke äußert, halte ich das für nachvollziehbar. Das Thema anderer Energiequellen wird kaum angesprochen, auch wenn er an sich die Investition
auch in Wind und Sonne für richtig hält. Insgesamt ist das Interview kaum geeignet, sich eine Meinung über Energiepolitik zu bilden, dafür wurde zu wenig Wichtiges angesprochen (z.B. Bedeutung von Netzen, Regelungs-Fragen/Frequenzstabilität, Zusammenspiel verschiedener Quellen, Kostenstrukturen weit über den Erstehungkosten hinaus, u.v.a.m.).