gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stagnation - Was tun? Was realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2025, 15:27   #25
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Ich kann nur empfehlen, einen guten Schwimmtrainer in Anspruch zu nehmen. Mir hat das immens geholfen, so dass gute Masters-Schwimmer inzwischen sagen, dass es bei mir nach Schwimmen aussieht.....

Eigentlich wollte ich michj kurz fassen aber das Fazit ist recht klar: Schwimmen ist sehr komplex und die Technik nicht zu unterschätzen. Ich kann wirklich nur empfehlen, einen guten Trainer in Anspruch zu nehmen, der auch auf die individuellen körperlichen Gegebenheiten eingeht.
Im Verein mit Schwimmern zu schwimmen, die schwimmen können, ist tatsächlich der Hit. Man lernt einfach unglaublich viel, einfach durch Abgucken. Auch zu wissen, dass das einer steht, der guckt, was man macht. Und nicht zu vergessen der natürliche Konkurrenzkampf auf den Bahnen, der sich bildet, wenn man mit anderen schwimmt.

Donnerstags schwimme ich abends ein paar Meter bei den Schwimmern mit, da werde ich auf der langsam Außenbahn freundlicherweise geduldet. Die beiden Trainer müssen eigentlich nur ein paar Ansagen machen und gelegentlich pfeifen oder schreien, aber im Grunde organisiert sich der Haufen von selbst.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten