gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amanal Petros
Thema: Amanal Petros
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2025, 13:56   #57
Duamax
Szenekenner

Es gibt tatsächlich genetische Vorteile, die in Teilen Afrikas bei einem höheren Prozentsatz der Bevölkerung vorliegen (Stichwort längere Achillessehen), die einen Vorteil beim Laufen bringen können. Das heißt aber noch lange nicht, dass man als Weltklasseläufer zwingend aus diesen Teilen Afrikas stammen muss. Gibt ja genug Beispiele dafür.

Migration hat es und wird es immer geben, daher spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, dass man die Staatsbürgerschaft eines Landes erwirbt, in welchem man seinen Lebensmittelpunkt hat. Machen Tausende Auswanderer als D, AT und diversen anderen Ländern auch.

Ich finde die Regelung wie im Fußball (gibt es die überhaupt noch) fair. Wenn man für eine nationale Auswahl (und sei es im Nachwuchs) gestartet oder gespielt hat, darf für ein anderes Land international nicht mehr antreten.
Das unterbindet so Fälle wie Mikitenko, die aus meiner Sicht durchaus kritisch hinterfragt werden dürfen.

Ohne solch eine Regelung kann ich mir nämlich durchaus vorstellen, dass Saudi-Arabien bei Olympischen Spielen in ein paar Jahren durchaus den Medaillenspiegel gewinnt.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten