gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2025, 14:35   #519
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

November Report

Der nächste Monat ist vorbei - der November wurde gut genutzt und es läuft soweit alles nach Plan....

Nach meiner Leistungsdiagnostik beim Laufen stand im November ein Test-Halbmarathon am Programm. Der wurde bewusst moderat angelegt und war eher ein mäßig flotter Dauerlauf - aber absolut gewollt. Das ging super und bis auf die letzten 2km wo ich nochmal Gas gegeben hab, wars auch vom Gefühl her sehr gut. 1:43h Punktlandung. Hat super gepasst...

Für 2026 ist geplant ist das von Jänner bis März monatlich zu wiederholen. Das soll einerseits auch das Tempogefühl weiter schulen, andererseits auch einen Vergleich bringen, was sich in der Zwischenzeit getan oder nicht getan hat.

Im Vergleich zum Vorjahr bin ich aber seit September schon deutlich mehr gelaufen. Dafür wurde die Zeit fürs Schwimmen reduziert. Aber obwohl ich da nur knapp die Hälfte der KM habe, passt es ganz gut und ich fühl mich da auch sehr viel wohler und bin im Flow den ich zuletzt vor etlichen Jahren hatte. Um an der Ausdauer zu feilen, bleibt noch genug Zeit.

Zwischenzeitlich wurde ich auch zu einem FTP-Test von 4 und 20min am Rad verdonnert. Das Ergebnis war besser als vermutet und bedeutet, dass meine Grundlagen-Sessions jetzt bewusst mit mehr Watt gefahren werden, um auch hier eine Gewöhnung zu erfahren. Das wird jetzt mal eine Zeit lang getestet. Sollte mich das zu sehr belasten, wird wieder adaptiert...

Aber sonst, läufts und ich bin absolut beschwerdefrei - das kann gern so bleiben

Materialmäßig habe ich den Black Friday genutzt und mir nen neuen WK-Schuh zu einem wirklich super Preis erstanden....Saucony Endorphine Pro 4 - aktuell hab ich den 3er. Der is sehr fein - wird aber demnächs an seine "Laufzeit"-Grenze kommen. Damit sollte ich für nächstes Jahr gewappnet sein.
Vom Christkind habe ich mir neue Armschalen fürs Cockpit und den Conti Aero 111 gewünscht
Hoffentlich war ich brav und es liegt unterm Christbaum. Dann kann ich dann im Frühjahr schauen, ob der tatsächlich irgendwas bringt, oder nur ein Marketing-Tool ist...