gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2025, 16:24   #3857
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.305
Dann auch eine kurze Wasserstandsmeldung von mir .
Beim Blick aus dem Fenster und bezüglich meines Trainingsschwerpunkts im wahrsten Sinne des Wortes
Draußen regnet es und aktuell kraule ich meist zweimal die Woche 4 oder 5 km.
Nicht schnell, aber mittlerweile packe ich die Distanz wieder relativ sicher und bin danach mental sowie muskulär deutlich gelockerter.
Besonders für meine Plantarsehne hat sich dies überraschend gut bewährt.
Richtig gemuckt hat sie nun schon seit einigen Wochen nicht mehr.
Laufen hatte ich bis letzten Mittwoch pausiert. 4 mal 5 km Laufband mit vorsichtigem Tempo bis zu finalen 5 min/km und leichter Bergauf-Einstellung bis zu 3% funtionierten.
Wandern klappte die Wochen zuvor mit minimalen Nachwirkungen, mein zwischendurch wieder aufgenommenes Höhenmetertraining sogar nahezu beschwerdefrei. Beim Bergauf-Wandern und Bergab-Traben waren es in 4 bis 5 Stunden meist 1.000 bis 1.500 Höhenmeter und 20 bis 25 km.

Rad ist dafür tote Hose und Athletik beschränkt auf Muskellockern.

Außersportlich gibt es allerdings immer wieder Stress und ein Gefühl extern und mit Sorgen überladen zu sein. Verstärkt vermutlich durch die dunkle Jahreszeit und das Problem, dass ich schon seit einigen Jahren normalerweise nie länger als 1,5 Stunden am Stück schlafen kann.
Umso wichtiger sind mir dann meine freien Mittwoche und das Wochenende. Hier tanke ich dann wieder auf.
Liebe Grüße an Alle
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten