Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Volle Zustimmung. Alles muss in der Praxis ausgiebig getestet werden. Wenn man aber seine eigene Strategie noch nicht gefunden hat oder Optimierungsbedarf sieht, kann eine solche grobe Rechnung (Schätzung ist besser!) doch durchaus Sinn machen.
|
ich finde die Rechnungen auch hilfreich um sich mit der Fragestellung auseinanderzusetzen. Da die Studienlage und das, was in der Praxis Cutting Edge zu sein scheint erheblich auseinanderklaffen ist der Königsweg aus meiner Sicht Probieren und nochmals Probieren. Ist ja am Ende eh wieder sehr individuell.
Auf der GA1-Ausfahrt kann ich da wenig rausfinden, das muss dann schon auf wettkampfspezifischen Einheiten passieren, 4x30min IM-Power oder 3x20 OD-Intensität etc.
180g mit 60g Fructose ergab bei mir Probleme, 180 mit 40g Fructose war alles fein über jeweils etwas mehr als 1h. Über mehrere Stunden hab ich bisher 120g geschafft.
Sowohl 120 als auch 180 war jeweils das Maximum was ich oben reinstopfen konnte ohne dass mir übel wurde. Bzw. wenn es sich komisch angefühlt hat hab ich erstmal 10min pausiert.