Zitat:
Zitat von qbz
Es wird einfach von Woche zu Woche in den Medien auf unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen herumgehackt und sie gegeneinander ausgespielt, während ganz oben gewaltig abgesahnt wird. Mal sind es die Bürgergeldbezieher, dann Migranten, dann Rentner, dann kranke Alte, dann usf. .
Erinnern wir uns: Die Regierung Scholz hat hundert Milliarden Sondervermögen realisiert, die neue Regierung Merz 500 Milliarden Sondervermögen plus die Schuldenbremse beim Wehretat aufgehoben und diesen gewaltig erhöht. Vor allem die Sondervermögen u. der Wehretat werden den Staatshaushalt bzw. die Schuldenlast in naher Zukunft stark beeinflussen. Jetzt wird die Bevölkerung auf soziale Einschnitte gepolt.
Die PdL hat bei der letzten Wahl ein überraschend gutes Ergebnis erzielt. Zu ihrem Wahlprogramm gehören auch vernünftige Vorschläge zu einer solidarischen und sozialen Renten- und Gesundheitsreform, abgesesehen vom Wohnungs- und Mietenprogramm.
|
Migranten und Bürgergeldbezieher sind seit Jahren der Klassiker. Was kosten uns die schwarzen Schafe unter den Bürgergeldempfängern? 1 Milliarde? Peanuts, wenn man bedenkt, wie oft man über Missbrauch spricht und gleichzeitig an anderer Stelle grenzenlos Geld da ist.
Neu und frech empfinde ich, dass ich nun schon mehrfach darüber gelesen haben, dass Senioren ja eigentlich in zu großen Wohnungen wohnen.