gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2025, 13:20   #839
zahnkranz
Szenekenner

Benutzerbild von zahnkranz

Zu einer Zeit, als Anzeigen noch mit der Schreibmaschine getippt worden sind, hatte ich folgenden Vorfall: ich war als Radfahrer unterwegs, wurde von einem Auto links überholt, und er war noch nicht ganz an mit vorbei da bog er auch schon nach rechts ab. Ich konnte noch bremsen, etwas nach rechts ausweichen, aber es kann trotzdem zu einer leichten Berührung mit dem Auto. Der Autofahrer hielt an, stieg aus, und ging auf mich los. Es gab also eine Schlägerei mitten auf der Kreuzung, mit zahlreichen Zeugen. Da die Polizeiwache keine 300m weg war, habe ich sofort eine Anzeige erstattet, inklusive Personenbeschreibung und Kennzeichen und weiterer Details.
Als ich nach Monaten nichts hörte, gar nichts, kein Schreiben, einfach nichts, fragte ich bei diversen Stellen nach, was denn der Stand der Anzeige sei. Tja, die Antwort war: es ist niemals eine Anzeige gestellt worden.
Die Anzeige kam aus der Schreibmaschine und landete vermutlich direkt im Papierkorb. Die Polizeiwache war schon mehrfach negativ in den Schlagzeilen, da sind ganz andere Dinge vorgefallen. Seitdem ist aber mein Vertrauen in die Polizei komplett weg.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten