Zitat:
Zitat von qbz
NTV berichtet unter Bezugnahme auf ein ukrainisches Video von einigen, wenn es nicht so traurig wäre, amüsanten Details:
|
Das war und ist ein massiv von Korruption unterwandertes Land. Der von Dir beschriebene Fall ist natürlich besonders bitter. Aber eigentlich wollte ich genau das Gegenteil sagen. Man kann nicht jedem geflohenen wohlhabenden Ukrainer unterstellen, aus ähnlichen Gründen zu fliehen. Die Fluchtgründe sind vielfältig. Und ob Du dort wohlhabend bist oder nicht, die meisten wollen schonmal nicht eingezogen werden. Viele im Osten haben die Heimat, die sie kennen schon jetzt verloren. Das hängt jetzt nicht davon ab, ob der Landstrich nun blau/gelb oder rot/weiss/blau ist.
Ich soger ziemlich optimistisch, wenn es um die Ukraine geht. Das ist halt eine Frage der Zeit. Da kann man nur hoffen, dass die Zerstörung dort schnell aufhört. Das gilt natürlich nur für den westlichen Teil. Der Osten ist massiv zerstört. Klar hast Du dort die ganzen Bodenschätze. Aber lebenswert wird das nicht so schnell. Die ganzen spannenden Technologiethemen kamen doch schon vor 2022 aus Kiew und Umgebung bzw. Lemberg.
Wenn den Ukrainern nicht die Menschen ausgehen, wird das eine super spannende Region werden. Da bin ich fest von überzeugt.
Auf jeden Fall würde ich keine Korrelation zwischen Immobilenkauf im Ausland und Korruption unterstellen.