Zitat:
Zitat von PattiRamone
Krass, dann habe ich ja mit meinem One-Shot richtig Glück gehabt 
|
Ging mir ja beim Celtman auch so. Andererseits wie gesagt, durch das X-Points-System kann man sich da mittlerweile auch gut mit etwas Fleißarbeit reinsneaken und muss sich nicht aufsLosglück verlassen. Immerhin ist da ja auch oft ein nicht unerheblicher logistischer Aufwand für Reise, Unterkunft und Supporter erforderlich und auch eine passende Urlaubsplanung. Am Rande bekommt man dann auch noch mit, wie viele geile unbekanntere Rennen es in der Serie gibt.
Zum Training: Ich halte aus meiner XTRI-Erfahrung vor allem die Höhenmeter beim Laufen für kritisch und wichtig. Rad hilft auch eine gute Radform ohne spezielles Bergauftraining sehr, wenn Übersetzung und Körpergewicht stimmen. Man muss sich auch klarmachen, dass die Intensität zwangsläufig niedriger sein würd, wie seinen bisherigen Langdistanzrennen, wenn man denn bisher welche gemacht hat. Einfach, weil man doch einige Stunden länger unterwegs ist.
Eqipment wird auch noch mal komplexer wie Schuhwahl beim Laufen (eventuell mehrere Modelle) und vor allem gute Lösungen für jedes Wetter und am besten mehrere Garnituren davon.