|
Hallöchen,
grad beim Check der Resultate gesehen, dass der Rad-Olympiasieger von 2016 und Roubaix-Sieger Greg Van Avermaet die TM40 abgeräumt hat.
Hatte im Vorfeld gelesen, dass MvdP in seiner Offseason irgendwo im Warmen (Spanien?) zusammen mit ihm SR&L trainiert hat, wusste aber nicht, dass der Atzen so ein hohes Niveau auf Triathlon-„Amateur-Level“ erreicht hat.
Zeigt aber auch, dass ehemalige Profis diverser Ausdauer-Sportarten (Sieger der TM35 ist ehemaliger Profi-Ruderer, Siegerin W55 ehemalige Hawaii-Siegerin und Olympia-Vize) einfach einen krassen Motor für den Rest des sportlichen Lebens mitbringen.
Vielleicht nicht ganz unerwähnt sollte bei GvA der Fakt sein, dass es (auch) bei ihm in seiner erfolgreichen Karriere starke Indizien für genutzte Dopingmittel gab sowie eine direkte Connection mit einem bekannten (berüchtigten?) Dopingarzt nachgewiesen wurde (Saison 2012), die der belgische Radsportverband dann irgendwann eingestellt hatte, weil
„Für die Corticoide liegt ein ärztliches Attest vor. Und für die Einnahme des Babyprodukts Vaminolact, Eiweiße, die zur schnelleren Besserung bei Krankheit führen, gibt es keine eindeutigen Beweise.“
Aha…
|