gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuckerwasser-welche Marke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2025, 10:56   #17
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Ich denke, was Siebenschwein damit zum Ausdruck bringen wollte: Die Bezeichnung Zuckerwasser ist nicht sehr hilfreich, da in Zuckerwasser Haushaltszucker drin ist. Und egal welche Marke Du nimmst, Haushaltszucker ist immer gleich (==Saccharose).
Deine eigentliche Fragestellung müsste ja eher lauten, welche Zuckerart du testen könntest. Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz, da Du dann wieder bei den ganz normalen klassischen Empfehlungen wie Glucose (60g) und Fructose (0-60g) landest und diese wiederum über Einfach- oder Mehrfachzucker (aka Maltodextrin o.ä.) aufnehmen musst.
Also: spezifischer fragen und sinnvollere Antworten erhalten, oder aber lieber vorgefertigte Produkte verwenden

Und um auf die eigentliche Problematik einzugehen: Wenn Du (Haushalts-)Zuckerwasser nimmst hast Du immer einen Di-Zucker mit Glucose und Frucose. Wenn Du gezielt mischen willst nimm Traubenzucker (aka Glucose) und Fruktose. Malto itself ist auch nur langkettige Glucose, wird aber langsamer verdaut und daher empfohlen.
ok, danke für den Hinweis, ich dachte meine Fragte war klar gestellt....
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten