gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2025, 13:48   #4272
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass er einerseits enorme volkswirtschaftliche Erfolge für sein Land feiern konnte, andererseits aber durch seine Maßnahmen viele Arbeitslose erzeugt hat. Je nach Perspektive wird das dann insgesamt als gut oder schlecht bewertet. Ich persönlich glaube, dass es kurzfristig erstmal richtig war und nun im zweiten Schritt das Problem der Arbeitslosigkeit lösen kann/muss. Wenn er das auch schafft, wird er ein Volksheld sein, ansonsten wird die Enttäuschung wachsen.
Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Bei einem Ausgangspunkt wie Argentinien es hatte gibt es keinen Weg, der schmerzfrei für alle wäre. Es braucht halt jemanden, der den Mut hat, Schmerzhaftes anzupacken, und Wähler, die die Einsicht haben, daß es langfristig nützt.
Deutschland ist glücklicherweise noch lange nicht so tief abgesackt, aber auch hier würde ein solcher Mut in der Politik gut tun - ich sehe nur keinen, der den Mut zu schmerzhaften aber nötigen Schritten (z.B. Stichwort Rente, Grundsicherung, ...) aufbringen würde. Schröders Beispiel schreckt erst mal jeden ab, fürchte ich. Mit kleinen kosmetischen Korrekturen des Systems im Stile von Koalitions-Kompromissen wird es leider nicht getan sein.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten