gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Viele Grüße aus Oberfranken!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2025, 16:43   #9
LasseLaufen
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Deine Vorgeschichte ist gar nicht so ungewöhnlich - auch ich bin vom "nur Laufen" gekommen, musste das dann aber eben ganz ähnlicher Beschwerden (AS, Lenden-WS-Probleme) nach hinten schieben. Triathlon ist da wegen seiner Vielseitigkeit auch deutlich besser verträglich, allerdings frisst das Training auch Zeit - nicht nur: mal eben Schuhe an und los...
Das stimmt wohl. Allerding ist der Vorteil gegenüber der Marathonvorbereitung, dass ich bei miesem Wetter einfach ins Schwimmbad kann oder auf die Rolle. Beim Laufen wurde da schon das ein oder andere Mal gekniffen, wenn Schnee lag oder es gestürmt hat.
Zitat:
Bei den meisten größeren Triathlon-Veranstaltern kann man sich einen Neo gegen eine Gebühr ausleihen, allerdings sollte man seine Größe schon ungefähr kennen.
Ausleihen wäre in der Tat eine Option. Für Ingolstadt habe ich aber auf deren Homepage nichts gefunden. Das Event ist Mitte Juni. Im Zweifel geht da wohl auch ohne.
Zitat:
Gibt es in eurer Nähe einen Triathlon-Shop? Da würde ich mal verschiedene Marken und Größen ausprobieren; nicht jeder Anzug fühlt sich gleich an.
Im Umkreis von 50km nicht. Außer ein Decathlon, aber die haben glaube ich nichts auf Vorrat. Aber irgendwann ergibt sich sicher die Gelegenheit mal in einer größeren Stadt zu schauen. Ich will sowieso noch etwas warten, weil noch mindestens 5kg Faulheit runter gehen werden. Deshalb wäre es auch etwas schwer, jetzt schon die richtige Größe zu finden.
LasseLaufen ist offline   Mit Zitat antworten