gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2025, 06:43   #518
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Einstieg geglückt...

Nach der LD Mitte Juni gabs für mich mal 2 Wochen Pause.
Den Juli und August habe ich Sport nach Lust und Laune gemacht...Schwimmen war ich kein einziges Mal
Von einem Freund hab ich ein altes Mountainbike ausgeborgt und bin damit auch etwas über Stock und Stein gefahren. Nachdem meine Holde sich ein E-Mountainbike gegönnt hat, können wir solche Touren auch gemeinsam fahren
Ich bin in der Zeit auch mit dem Rad in die Arbeit gefahren - das war speziell im Sommer sehr nett und da kamen ganz schön viele KM zusammen...jetzt ist es leider schon sehr dunkel in der Früh und ich konnte mich jetzt nicht mehr dazu motivieren. Aber hat sich jedenfalls bewährt und war eine super Abwechslung...

Seit September trainiere ich wieder nach Plan....da ist akutell 3x Laufen, 2x Rad, 1x Schwimmen und eine Gym-Session am Programm.
Ende September hab ich auch zum ersten Mal eine Leistungsdiagnostik am Laufband gemacht, um mal einen "offiziellen" Stand der Dinge abzurufen. Die Ergebnisse waren überraschend gut für den Zeitpunkt nach der Trainingspause. Natürlich noch mit viel Luft nach oben...

Generell lautet das Ziel für mein nächstes "Projekt" Klagenfurt 2026: "schneller"
Das bedarf mehr Kraft am Rad und mehr Ausdauer beim Laufen...
Aus diesem Anlass gibts jetzt 1x pro Woche einen 10 & 15-km Lauf mit einer ambitionierteren Grundlagen-Pacevorgabe, um das Wohlführtempo zu steigern.

Zum Vorjahr hab ich auf jeden Fall den Vorteil, dass ich unverletzt bin und jetzt schon mehr KM beim Laufen sammeln kann...und der Schwimmeinstieg ist auch gut gegkückt - trotz 2,5-Monate kompletter Pause...
Bin also gespannt wie es sich entwickelt..

Materialmäßig hab ich meinem Rad ein neues "modernes" BTA mit 2 Flaschenhaltern gegönnt. Das ist optisch zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich hab vor, da einen Teil meiner Verpflegung noch handlicher zu verstauen, wobei ich noch nicht sicher bin wie genau...aber das sind mehr Spielereien, als echte Notwendigkeiten. Ich bin aber schon sehr gespannt wie das Rad dann damit fährt...sollte es die Laufruhe oder das Handling stark negativ beeinflussen, bleib ich bei einer Flasche...
Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken mit im Frühjahr neue Wettkampf-Laufschuhe zu gönnen - aber noch keine Ahnung welchen. Obwohl die jetzigen Saucony Endorphine Pro 3 "erst" knapp 200km auf der Uhr haben. Vielleicht bleib ich auch dabei...mal schauen..

Zwar war ich jetzt seit 3 Jahren wieder mal mit einem Infekt für einige Tage außer Gefecht, aber ansonsten heissts jetzt wieder einfach brav am Ball bleiben...