Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Und was ist Deine Schlußfolgerung? Sich damit abfinden, daß es eine hochgerüstete Militärmacht in der Nachbarschaft gibt, die als einziges Ziel die Vernichtung von Israel hat, und regelmäßig Menschen ermordet?
|
Ich halte die Hamas nicht für eine "hochgerüstete Militärmacht". Im Gaza-Streifen liegt alles in Schutt und Asche. Das Ziel, die Hamas politisch und militärisch zu entmachten wurde längst erreicht. Die weiteren Bombardierungen halte ich aus meiner Laiensicht für unverhältnismäßig und für einen Verstoß gegen das Völkerrecht.
Die Hamas sind eine Terrororganisation und es ist aus meiner Sicht ebenso verständlich wie richtig, dass Israel sich wehrt. Israel ist aber seinerseits keine friedliche Nation. Die fortgesetzte illegale Landnahme im Westjordanland trägt für mein Verständnis viel dazu bei, dass sich für den Konflikt zwischen den Israelis und den Palästinensern keine friedliche Lösung finden lässt.
Falsch und manipulierend finde ich übrigens die ständige rhetorische Gleichsetzung zwischen den Menschen Palästinas und den Terroristen der Hamas.