gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2025, 13:44   #312
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Nächste Baustelle: Das Vereinsverwaltungsprogramm am Beckenrand. Ich habe gestern testhalber am heimischen PC meine Gruppe angelegt und versucht, eine fiktive Trainingseinheit erst mal nur hinsichtlich Anwesenheit zu erfassen. Schon das ist nicht einfach. Möglicherweise muss ich auf die Expertise der Wasserfreunde Meiningen zurückgreifen. Ob die Eingabe der Daten per Tablet praktikabel ist, muss sich noch zeigen.

Samstag ein 15 km Lauf wie aus dem Bilderbuch: Langsame 4 km Einlaufen bis zum Stadion, dann gute 1000 m @5:45 um die Gruppe vor mir einzuholen, dann 6 km @6:05 mit Karsten, eine Runde @4:40 im Windschatten hinter Robert. Schnelles Laufen hat schon was. Kampf dem Schlappschritt!!! Auslaufen in 6:15-6:25.
Heute Abend sind 20 km geplant. Einen ganz langen Lauf schenke ich mir. Mit nur 4 Wochen Vorbereitung könnte das sonst zu viel des Guten sein. Wie heißt es so schön: To finish first, you first have to finish. Erstes Ziel ist es, gesund am Start zu sein. Und dafür sieht es aktuell nicht schlecht aus.