gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsfaden für alles, vegan/fleischlich/divers
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2025, 22:20   #108
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was denn nun? Extreme Verwechslungsgefahr oder noch nie vorgekommen?
Wieso gleich "extrem"? Genau das meine ich mit unnötiger Überspitzung der Debatte.

Ja, viele Produkte legen es vom Beschriftungs-Design darauf an, primär als "Fleisch" wahrgenommen zu werden, der Veggie-Aspekt ist sehr oft kleiner und abgesetzt. Das kann für viele eine Verwechslungsgefahr bedeuten. Wenn Vegan-Vegetarisch etwas besonders Gutes sein soll, sollte eigentlich das in größter Schrift drauf stehen, nicht die Worte Wurst oder Schnitzel. Wäre ich böswillig, könnte ich unterstellen, sie wollen es auch Nicht-Vegetariern unterjubeln, die es von sich aus link liegen lassen würden.

Mir ist es trotzdem nie passiert, da ich sehr selten abgepackte Fleischprodukte kaufe, viel lieber an der offenen Theke. Ich habe aber auch schon mal versehentlich eine viel zu scharfe Wurst gekauft, weil ich (rot-grün-schwach) die Farbcodierung nicht wahrnahm, und das Wort Chili nur ganz klein drauf stand. Mangelnde Übung bei abgepackten Waren kann sich rächen, daher bin ich für klare, schnell erkennbare Botschaften.