gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hitzerennen gefinisht, aber ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2025, 20:11   #35
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von Norbert Sprotte Beitrag anzeigen

Mich beschäftigt noch ein Schaubild bei Arne, mit dem Mittwoch - und Wochenende Training und dazu die, die die ganze Woche trainieren (können).

Bleibt gesund.
Norbert

Es gibt viele Trainings Modelle, das auseinander nehmen von die längere Einheiten ( wie zbp. Mittwoch und Sonntag lange Radausfahrten) ist ein gängiger Methode auch bei junge Leistungsstarker Athleten, der Vorteil ist dass man das ganze Training besser vertragen kann als andere Modelle wie zbps Blocktraining.

Das Buch von Friel habe ich auch, aber finde ich too much, die Intensitäten das er Vorschlägt muss man erstmal vertragen.

Aber hat er eine kleine Absatz, die ich interessant finde, wenn man nicht mehr Berufstätig ist, es ist egal wann Sonntag ist, und muss man nicht Starr auf Strukturen wie 3 zu 1 oder sogar 2-1, sondern kann man 5 Tage zu 2 Regenerationstage oder 10 Tage zu 3 (oder ähnliches Muster ) flexibler gestalten.

Auch ein großer Vorteil ist dass die Einheiten nicht immer nach der Arbeit oder vor der Arbeit statt finden müssen
Die Freiheit Trainings Uhrzeit frei zu wählen ist eine riesige Vorteil und ermöglich eine bessere Regeneration oder mehr Volumen oder Intensität zu vertragen.

Ich bin 62 und arbeitet auch nicht mehr aber habe ich der Freiraum schon voll mit andere nicht sportlichen Aktivitäten gefüllt und habe ich auch nicht vor eine Langdistanz zu absolvieren.