gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport hilft nicht beim Abnehmen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2025, 16:00   #6
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
So ist es. Es kommt halt darauf an, was man unter "Sport" versteht.

Ich nehme an 95% aller Menschen versteht unter ich mach auch Sport, 2-3 h die Woche.
Das ist natürlich mit entsprechendem Essen (ich hab ja jetzt Sport gemacht, da kann ich mir ne Pizza und 3 Weizen reinhauen) ganz schnell kompensiert.

15 h sind da schon was anderes
Man muss da gar nicht so in die Extreme gehen. Es reicht ja sich klar zu machen, das Abnehmen bzw. das Gegenteil davon auch in einem Triathlonforum ein häufigeres Thema ist.

Eine Tafel Schoki ist halt auch schnell gegessen, aber wenn man mal schaut, wie schnell man da eine Stunde laufen muss, um das zu verbrauchen, staunt man dann doch.

Gerade trainingsalte SportlerInnen, die zudem auch noch älter sind, haben da oft ein erstaunlich geringes Fenster zwischen zu wenig und zu viel Energie, einfach weil der Stoffwechsel sehr ökonomisiert ist und der Grundumsatz altersbedingt ziemlich niedrig.

Und dann gibt es halt noch individuelle Unterschiede: Diese beneidenswerten Sportler, die immer aufpassen müssen, dass Sie ihr Gewicht halten und nicht weiter abnehmen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten