gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 21:02   #1261
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.633
Wenn das Saisonziel Hawaii ist, halte ich es für strategisch ausgesprochen klug, da mit Neuseeland den frühstmöglichen Zeitpunkt zu wählen. Wenn das dann klappt, hat er alle Möglichkeiten und kann Roth machen ( als „Heimrennen“ sicher ein möglicher Wunsch) oder sich dann in einem Rennen wie Frankfurt mit den Besten messen und auf jeden Fall nach Hawaii fahren.

Und wenn es nicht klappt, hat er noch genügend Zeit für einen Plan B und C. Ich denke, die Quali so früh wird sehr schwer, weil das viele versuchen werden dort abzuhaken und jeder seinen Platz nehmen wird. Ist keinesfalls sicher, dass er das schafft.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet: In Roth ist er nur drittbester Deutscher geworden und Schomburg und Stratman sind jetzt sicher (noch) nicht etablierte absolute Weltspitze auf der Langdistanz. Mit Arnold und Bjerkeset haben ihn in Thun ebenfalls zwei Sportler geschlagen, die jetzt nicht die Favoritenrolle für die bestbesetzten Rennen auf der LD haben. Und aus meiner Sicht hat Funk da durchaus gute (Debut)Rennen hingelegt. Aber es reicht halt (noch?) nicht für ganz vorne. Wenn ich mir die Ergebnisliste für Frankfurt 2025 dieses Jahr anschaue, sehe ich Ihn unter normalen Umständen da vielleicht knapp in den Top Ten. Vielleicht finden er und Dan ja in den nächsten Jahren noch was, würde ich ihm wünschen, weil sympathischer und leidenschaftlicher Sportler, aber wenn ich mir die Entwicklung von Ihm und von der absoluten LD-Weltspitze aktuell anschaue, fürchte ich, es wird am Ende in den großen Rennen ähnlich abgehen wie in der T100-Serie und andere, auch andere Deutsche, werden weiter vorne mitspielen.

Aber mal abwarten, manchmal läuft es ja doch auch überraschend in die eine oder andere Richtung. Das ist ja auch das Schöne beim Sport.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten