gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hitzerennen gefinisht, aber ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2025, 10:54   #17
Helios
Szenekenner

Das Friel-Buch ist nicht für Anfänger geschrieben, sondern wie die 30mal LD-Finisher möglichst lange ihre Form halten können - kurz: mit Maximal-Kraft-Training.

Tri-Training im "Alter" - nix dagegen einzuwenden, irgentwie muss man das verbrennen, welches man reingemampft hat - wenn eine LD finishen zur Motivation dient - nur zu.

Bei allem in "leicht und locker" dürfte der Spaß nicht zu kurz kommen - bei Tempo/Intensität befürchte ich als Vorhofgeflimmerter unüberwindliche Barrieren - wie hart da auch Knochengesunde in der Laufdisziplin an die Klippe randüsen können ist mir unbekannt/schleierhaft.

Vieles was oben/vorne zur MD gepostet wurde gilt auch für die LD - halt nur langsamer, daher das "L".

Ich würd die Radl-Distanz auf 180km erhöhen, dann schauen was die Regenration macht, dann vielleicht mal vorher planschen gehen und dann radln , was macht die Regeneration, dann mal laufen - was macht da die Regeneration bei den größeren Distanzen?

Rückschläge gehören dazu.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten