gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2025, 15:26   #192
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Gutern Morgen,

ich habe mir vor 4 Wochen den Stryd Next Gen geholt und sammle momentan Erfahrungen mit den Wattwerten
Draußen klappt das schon ganz gut, aber am Laufband und Zwift bekomme ich es gar nicht hin.
Wenn ich z.b. draußen bei 270W 4:15min/km 50min laufe, bekomme ich die 270W am Laufband erst bei 18km/h und 1%Steigung hin und das Laufe ich gerade mal 3-4min.

Die letzten Jahre habe ich immer den RUNN am Laufband für Geschwindigkeit und Zwift genutzt und der kam bis auf eine paar kleine Abweichung ziemlich genau auf das Verhältnis Laufband vs draußen hin.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich Wattwerte und Geschwindigkeit für drinnen kalibrieren.?
Und gibt es die Möglichkeit in Zwift Run auch neben Geschwindigkeit die Wattwerte anzeigen zu lassen? Ich nutze Apple TV für Zwift.

Vielen Dank schonmal für euren Input
Ich habe wenn ich drinnen laufe im 2 verschiedene Anzeigen auf der Uhr die ist schneller und auf Zwift die ist langsamer beide stimmen nicht, dieses Problem löse ich in dem ich mich ans Laufband halte, was wahrschinlich auch nicht korrekt ist
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten