gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2025, 12:39   #7806
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel. Das ganze ist doch multifaktoriell. Das nur auf den Energiepreis zu reduzieren ist doch echt unterkomplex.

Hattest Du gelesen, dass ich im gleichen Post Arne zugestimmt habe, dass wir auch in Bezug auf den Fachkräftemangel ein Problem haben, dass wir selbst verstärken?

Zitat:
Weil wir uns durch Migration nicht entlasten, sondern belasten: Laut Raffelhüschen (sollte Dir als Freiburger gut bekannt sein) ist die fiskalische Rendite negativ. Wir vergraulen die Qualifizierten und ziehen die Falschen an.
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass Du genau weisst, dass diese Preisinformationen sowohl von der OECD als auch von der EZB exakt so publiziert wurden. Die Preiselastizitäten habe ich mir nicht ausgedacht. Wenn ich sie selbst geschätzt hätte, hätte ich das auch kenntlich gemacht

Die Produktionen in der Chemie bzw. im sonstigen verarbeitenden Gewerbe werden doch nicht aus einer Laune heraus verlagert. Und auch der Fachkräftemangel ist nicht die Begründung. Lies die Geschäftsberichte. Da steht zwar nicht alles, aber dann doch vieles drin.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten