gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2025, 07:38   #1242
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von mayokleckz Beitrag anzeigen
Wegen Lustlosigkeit. Er schreibt ja auch auf seinen Kanälen, wäre es nicht im Vertrag gestanden wäre er nicht gestartet. Sagt eigentlich schon alles, bei dem Niveau musst neben der Leistungsfähigkeit auch bock haben dich zu quälen.

Das ging ziemlich schnell beim Funk, von "T100 ist das geilste was es gibt und was dem Sport gefehlt hat und ich liebe es", zur absoluten Lustlosigkeit für die Mitteldistanz.

Ich denke, dass er durch die neue Geschwindigkeit durch die Kurzdistanzler nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig war am Ende, hat auch dazu beigetragen. Bin gespannt wie lang die Faszination Langdistanz hält, wenn nicht bald Siege oder die WM Quali eintreten.

Gönnen würde ich es ihm ja.
Naja er hat ja in einem seiner Videos gesagt, dass er 2026 kein T100 Vertrag mehr unterschreibt weil er seine Zukunft auf der LD sieht und sich auf lange Sicht für die WM qualifizieren will. Mit den zwei Langdistanzen in kurzer Zeit hat sicher auch körperlich wie Mental ordentlich drauf gehauen. Und bei T100 sind die vorderen Plätze momentan immer von den selben besetzt.
Ich verstehe so manche Dinge bei ihm nicht, aber dass er jetzt für das Rennen wenig Begeisterung hatte und es nur gemacht hat um den Vertrag zu erfüllen leuchtet mir schon ein
iChris ist offline   Mit Zitat antworten