gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM 2025 in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2025, 15:23   #206
smar01
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Interessant fand ich , das er wohl 160g carbs/h hatte und 900+ Flüssigkeit/h. Wie bekommt man das jemals rein, bzw überhaupt mal woher ?
Ich habe in meiner letzten Mitteldistanz auf dem Rad 180g/h Maltodextrin:Fructose 1:0,8 gemacht. Hatte zwei 800ml Flaschen mit je 180g carbs und eine 500ml Flasche Wasser.Beim Laufen dann 5x25g Gel bis ca. min 65 genommen, also auch im Bereich 125g/h.
Alles ohne Magenprobleme.
So hohe Carbmengen hatte ich im Training nur selten, bei einzelnen intensiven langen Radeinheiten. 120g/h habe ich aber öfter und dadurch gewöhnt man sich denke ich gut daran.

Langdistanz ist selbstverständlich anders. Auf insta gibt es einen Überblick über die Flaschen die Casper verwendet hat.
Ich würde für eine vergleichbare Menge pro Stunde für einen 4,5h Bikesplit 3x800ml mit je 210g und dann vielleicht ne aeroflasche Wasser und 4x45g in Gels mitnehmen. Bei den Verpflegungsstellen dann nur Wasser.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten