gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM 2025 in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2025, 10:26   #176
welfe
Szenekenner

Ich habe mir das Schwimmen angeschaut und den Beginn der Radstrecke, bin dann selbst auf die Laufstrecke, und bin beim Ende Rad/Übergang zum Laufen wieder eingestiegen und habe bis zum Ende geschaut. Gepostet habe ich wenig, warum auch. Zuhören und schauen und noch parallel tippen ist zu viel in meinem Alter.

Die Radstrecke ist nix für mich (ich muss ja auch zum Glück nicht da runter ), aber die Hobbyradler auf der Radstrecke haben mich genauso schockiert wie die "Fans", die auf der Laufstrecke nicht nur am Rad, sondern auch in der Mitte standen und die Laufstrecke reichlich einengten. Ich möchte da nicht durch. Mag sein, dass jeder Fan sein Vorbild am liebsten antatschen möchte, aber wenn ich das hohe Tempo sehe (und meine eigene koordinative Schwäche gegen Ende einer LD berücksichtigte), finde ich das gefährlich. Man kann auch auf Abstand jubeln und anfeuern.

Da ich beide Rennen nicht persönlich kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben. Als Fernsehzuschauer habe ich nichts vermisst gegenüber Hawaii.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten