gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2025, 16:54   #3982
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Bei der Inspektion lege ich ein Veto ein.
Meine ist zwar noch nicht dran, aber beim Cupra Born Forum liest man, dass sich die Werkstätten diese Vergolden lassen da man ne spezielle Ausbildung für E-Autos braucht.
Viele haben für nen stink normalen Service alle 2 Jahre ohne Reparatur 800 Euro und aufwärts bezahlt.
Jo, das ist genau das, was allen in der Zukunft blüht.
Anstatt Ölwechsel-verarsche, verarscht man halt jetzt mit E-Auto Ausbildung.
Wie soll VW und Konsorten denn sonst überleben?
Nach zwei Jahren ist genau was zu machen?
Nischts...
Ausser Sichtprüfungen und ans Diagnose-Laptop hängen...aber selbst das ist mittlerweile überflüssig, da die Bordcomputer ja selbst gerade den Akku gescheit überwachung und melden..

Leasingrate unten, dann kassieren se halt über die Überführungskosten von 1500 Ocken oder selbst bei Abholung eines Neuwagens 650 Euro Bereitsstellung plus mindestens eine Inspektion für richtig Öres...

Genau das hält viel Leute noch von E-Autos ab...
Man könnte aber auch bei Niederlassungen nach einem gebrauchten Ausschau halten...da war kürzlich ein Fiat 500 E, für 99 Euro im Monat, 12000 KM gelaufen, ohne Anzahlung, ohne überführung, für 36 Monate bei 10000 KM..
Billiger wird es dann kaum...

Es gibt auch faire Anbieter..Polestar...Tesla war auch immer preiswert, was mir so das Umfeld spiegelt...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten