gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM 2025 in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2025, 15:48   #37
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.678
Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Längere Sitzpositionen brauchen nur die mit den kurzen Füßen und laaaaaangen Oberkörpern...
Hmm, Schuhgröße 42 bei 1,88 und kurze Schrittlänge, könnte hinkommen.

Wobei die Tendenz ja schon seit Jahren sichtbar ist dass die Positionen sich Richtung länger, angewinkelter und weniger Überhöhung entwickeln. Ich finde Hersteller sollten da einfach mehr Längen von Vorbau-Lenkerkombis anbieten und flexibler sein wenn einer beim Neurad eine kürzere oder längere Variante haben will.

Schon bisschen hirnrissig dass man kaum ein Rad ab Werk bekommt mit dem man mittlerweile gängige Sitzpositionen ohne Bastelarbeit zu Stande bekommt. Und ist ja nicht so als wenn es nur einmal abgebrochene Auflieger, Flaschenhalter etc.. gesehen hat. Viele Befestigungen sind ab Werk halt nicht für die Hebelarme mit Verlängerungen, Reach-Extendern etc.. gedacht. Und ist ja nicht so als wenn jeder Wettkampf nur auf Top-Asphalt stattfindet.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten