gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Längste Einheiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 13:52   #10
Benjamin80
Szenekenner

Erstmal danke für die Antworten und sorry, dass ich nicht vorher gesucht habe, um ganz ehrlich zu sein, hab ich einfach nicht dran gedacht, vllt. zählt als Aurede ja auch, dass ich noch nicht so lange hier bin?!?

@KS: Deine Argumentation macht durchaus Sinn für mich. 9:22 hört sich für mich, schon wahnsinnig gut an, zumal ich was Triathlon angeht ja auch noch Anfänger bin. Du wirst davor aber auch schon einige Jahre an Erfahrung gehabt haben. Da stellt sich mir die Frage wie waren die Zeiten vorher bzw. was wäre drin gewesen, wäre das der erste IM gewesen. Zusätzlich kann man ja immer darüber diskutieren, hätten 2-3 Einheiten von 6-7 Std. mehr gebracht, und genau darauf sollte meine Frage abzielen. Mal angenommen Du würdest in solch einen Plan solche Einheiten einbauen, wie würdest Du dann die Regenerationsphasen gestalten?

@Drullse: Sehr interessanter Ansatz. Keine Angst, solch lange Einheiten würde ich die näxhsten zwei Jahre sich nicht machen. Bin früher mal Rennrad gefahren, da waren 6 Std. sonntags (im Frühjahr) auch schon durchaus normal, aber 9-10 Std. hört sich für michtig schon relativ heftig an.
Benjamin80 ist offline   Mit Zitat antworten