Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Ich würde einfach losfahren und das Ding machen. Meine persönliche Erfahrung (Statistik mit n=1) vom Auslandssemester in IRL ist, dass im Herbst recht stabiles, sonniges Wetter sein kann. Natürlich wird´s auch mal regnen, aber das ist halt so und ist normalerweise nach ner Stunde voirbei. Und selbst wenn es mal einen Tag durchschifft, ist es am nächsten Tag wieder schön. Richtig eklig wurde es erst im November/Dezember.
Und falls die Vorhersage für die nächste Woche Dauerregen anzeigt, kannst ja immer noch in Frankreich bleiben.
Also grüss mir den Ring of Kerry und den Blarney Stone und geniesst die Zeit, es ist definitv ein geiles Erlebnis, das man mehr als einmal machen kann.
|
So wird es werden, denke ich. Notfalls mieten wir uns irgendwo für ein paar Tage ein und spielen Scrabble. Mit den prognostizierten Niederschlagsmengen kann man ja ganz grob die Regenarten differenzieren. Dauerregen ist jedenfalls nicht im Anmarsch und meine Kollegin Monika aus Shannon lobt das Irische Wetter über den grünen Klee.
Letzter Wettercheck ist Mittwoch, dann Fähren buchen und erste Übernachtung in IR/Rosslare.