gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2025, 10:49   #5640
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.645
Das dicke Ende kommt noch.
Eventuell.
Schaumermal!


Jo, nu sassen wir also Samstagabend bereits in Zinal, wo wir Sonntag erst hätten hinfahren wollen.
Ich ergatterte für die Orientierungsphase ein kostenloses Parkplatzticket, das jemand an den Automaten gepappt hatte (hab meinerseits meines bei unsrer Abreise, das noch nen weiteren Tag gültig war, hingeklebt), die Kollegen waren zu dritt in ihrem Bulli und bevorzugten nach kurzer Beratung den Campinplatz nebenan, jedenfalls bis Montag, zu unserm Abmarsch auf die Cabane de Tracuit.
Dort war die Übernachtung teuer genug, um nicht das leere und ungenutzte Fahrzeug für nochmal reichlich Geld aufm Campingplatz zu parken.

Also, was macht man in so ner Situation zuerst? Grillen, bei bester Aussicht.




Abends zog sichs immer n bissl zu, war aber unkritisch und jedesmal auch so angesagt.

Die Nacht aufm Parkplatz war ok, allerdings musste ich lernen, dass in diesem Ambiente zu jeder Zeit Kommen und Gehen herrscht, namentlich nachts um halb Drei sich ein paar Leute treffen, um irgendwo hochzusteigen und davor ihre Ausrüstung aufm Parkplatz ausbreiten, lauthals rumschäkern, alles ordnen, dabei wild mit ihren Stirnlampen (ey, ich sags euch, langsam beginne ich, diese Drecksdinger zu hassen!) kreuz und quer herumleuchten und dann irgendwann glücklich verschwinden.
Die zweite Nacht;- wir stiegen ja erst montags zur Hütte auf, gings soweit, dass sich dieserart Treffen so gestaltete, dass ich erst dachte, irgendjemand knackt Autos aufm Parkplatz;- wäre auch wahrscheinlich auch haargenau so die Zeit, sowas nachts um Zwo, Drei Uhr anzugehen.

Aber jo, wir hatten nen Tag frei;- also was anstellen?
Generell hätte mir Dolce Fa' Niente getaugt, letztlich entschieden wir uns aber, einfach nur am Fluss entlang n bissl bregauf zu gehen und dann irgendwann umgekehren.
Wurden dann zwar auch wieder 500hm mit Nix, aber egal, diente dem Training.

Geile Landschaft sowieso, und fürn Rückweg fanden wir tatsächlich noch nen Singletrail, der nicht einfach nur stumpf dahinzuhatschen war wie der breite Fahrweg aufm Hochweg.














__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten