Zitat:
|
Selbst die „von der Stange“ können echt was bringen, sofern man keine komplizierte Augensituation hat, es gibt auch Modelle wo man zwei verschiedene Stärken re / li einsetzen kann.
|
Normalerweise trage ich eine Brille mit Gleitsicht. Zum Lesen nehme ich die immer ab weil bei entsprechendem Abstand der Nahbereich viel schärfer ist. Mit den bisher genutzten Biofocal Kontaktlinsen ist es ein Kompromiss weit und kurz sehen war etwas eingeschränkt. Die jetzige Radbrille ist keine Gleitsicht und das ist perfekt weil alles im weiten Bereich scharf und deutlich ist. Auch das Ablesen des Radcomputers funktioniert tadellos.
Beim Schwimmen bin ich mir nicht sicher weil die Lichtverhältnisse anders sind, ob man da noch das Display der Uhr ablesen kann. Außerdem würde mich noch die Haltbarkeit, die besondere Pflege und das Beschlagen interessieren. Achso für weit benötige ich unterschiedliche Stärken.
Der Preis bei den Online angebotenen Schwimmbrillen ist ja übersichtlich eventuell hole ich mir dort eine und teste es.
Danke