gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2025, 08:48   #284
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

12 Trainer waren wir gestern. Das finde ich bemerkenswert. Einige Gruppen, darunter auch meine, sind doppelt abgesichert, für die Schwimmkurse haben wir sogar 4 Übungsleiter. Kommt noch Athletik dazu.
Jedenfalls war es sehr harmonisch, meine todo-Liste überschaubar und übernächste Woche geht es weg. Gute Aussichten.

Für einige der KollegInnen geht es zeitnah zum Grundkurs der Kreissportbundes. Dort bekommt man kompakt rechtliche, pädagogische und praktische Tipps zum Sport im Allgemeinen.
Wer will kann danach eine Ausbildung zum Trainer machen. Meine eigene B-Lizenz habe ich nur, weil der Kurs sonst nicht voll geworden wäre. A-Trainer gibt es nur sehr wenige. Und diese machen das Hauptberuflich.

Die Rettungsfähigkeit, sprich den Rettungsschwimmerschein, bekommen wir aufgrund der Intimfeindschaft des Ausbilders meiner Person gegenüber (siehe weiter oben) gar nicht mehr über die DLRG Bad Salzungen, sondern müssen uns woanders hin wenden.
Ich warte ja immer noch auf ein offizielles Schreiben, dass sich über mich beschwert.

Gestern gab es in Sachen privater Probleme die Verdichtung eines Hoffnungsschimmers. Kommenden Donnerstag weiß ich mehr.