gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Fahrradschloss nutzt Ihr in der Wechselzone?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2025, 21:03   #1
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.639
Welches Fahrradschloss nutzt Ihr in der Wechselzone?

Als letztes (oder vorletztes?) Jahr beim Ironman Hamburg Meldungen über die gestohlenen Zeitfahrräder aus der Wechselzone durch die Medien und Foren gingen, hab ich mir zu dem Thema eigentlich noch keine Gedanken gemacht.

Wenig später gab’s dann diese komischen Sabotage Geschichten bei den schnellen Age Groupern in Roth und Hawaii.

Dann gab es Geschichten aus mir persönlich bekannter verlässlicher Quelle über geklaute Radcomputer und entwendete Schaltungs - SRAM Akkus in der Wechselzone in Roth.

Von einem anderen Sportsfreund hörte ich die Geschichte, dass er die automatische Pulsmessung seiner Uhr deaktiviert, damit sie von außen im Wechselbeutel nicht zu erkennen ist für Diebe.

Meine Frau hat dann im letzten Jahr bei ihrer Mitteldistanz erstmals den Rad Computer mit durchsichtigen Klebeband gesichert, dass er nicht so einfach abzuziehen ist. Ich hielt das damals für übertrieben. Dieses Jahr hab ich selbst erstmals meinen Radcomputer festgeklebt. Meine Frau hat ihre SRAM-Akkus am Rad mit Kabelbindern gesichert, damit sie zumindest nicht so ganz easy zu klauen sind,

Als ich jetzt die Geschichten von den gestohlenen Rädern aus der Wechselzone in Kopenhagen gehört habe, frage ich mich, ob wir in den nächsten Jahren standardmäßig alle unsere Räder im Bike Rack anschliessen werden ?
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten