Zitat:
Zitat von keko#
Keine Ahnung, was die beiden Herren auskaspern. Ich traue denen viel zu.
Trump macht US-Politik und hält nicht viel von der EU. Viel lieber macht er Geschäfte mit den einzelnen Staaten.
Letztendlich hat sich die EU in diesem Fall auch in der Bildung von immer weiteren Sanktionspaketen und der Austragung von Meetings festgefahren. Aus Sicht von Trump also für mich kein Wunder, dass die EU nicht am Tisch mit dabei ist. Dass das Putin in die Karten spielt ist völlig klar.
|
Par-bleu! Trump und Putin halten zusammen, mit China wird man sich einig, die Israelis haben wir passend dazu als Trader und Kaufleute auch noch vor den Kopf gestossen. 3 gegen 1nen: USA + RU + CN schlachten die EU wie ein Truthahn wird die EU filetiert. Darueberhinaus: es gibt auch nicht mehr viel zu holen bei uns? Unsere "fuehrenden Denker" haben einfach Shice gebaut?
Auch noch soviel Geld (Milliardenschulden vierstellig) koennen das nicht kitten. Reales Minuswachstum an Guetern und Produkten bei den Finanzspritzen! International werden wir bei den Verhandlungen einfach ausgeklammert. Kein Wunder geschieht uns nur Recht ausschliesslich auf Digitalisierung, Gender und KI zu setzen. Und auf intrinistische Motivation. So sanktionieren wir uns selbst, sogar Japan zeigt uns klar Kante wegen unserer oekonomischen Fehleinschaetzungen usw.. Denn die EU koennen Realitaet und Wunschtraum nicht mehr auseinanderhalten, es gibt auch nur ein vorwaerts, was die Kraefte am anderen Pol (konservativ-rechts) auch nicht kapieren.
Vernuenftige Wirtschaftspolitik der EU? Totalausfall? Fehlanzeige? Weit gefehlt, denn der ganze Kabel- blickt wie ein Weihnachtsbaum.
Will den Admin nicht herausfordern. Daher werde ich nun wieder stiller.
Was kommt wohl raus am 15. August? Wir wissen es nicht. Wir warten ab. Sind aber gluecklich und zufrieden. Heute gibt es Guinness Draught Stout. Eisgekuehlt selbstverstaendlich. Sollte auch ich orientierung- und planlos sein, also kurz davor meinen Verstand zu versaufen, so wie Hegel oder auch Precht, so frage ich einfach die KI. Und wenn mir nicht passt was die KI raet, mache ich mir eben ein Weiteres auf.