Zitat:
Zitat von Goldi
Hey Maxi
Da du dich ja bestens auf der Strecke auskennst  und ich die Strecke bisher nur vom Urlaub auf Elba kenne, kurz Fragen dazu:
- Pro Runde gibt es gemäss Homepage 650 HM, gäbe also bei 4 Runden 2`800 HM auf 180 KM. Der Anstieg nach San Ilario ist nicht mehr mit dabei, ist diese Strecke gut mit einem "normalen" Triathlon Rad gut machbar?
- Oder würdest du eher ein Rad für Anstiege wie beim Swissman benutzen, also mit besserer Übersetzung? Dort sind es ja die langen Pässe, die das rechtfertigen  Beim Elbaman sind es ja eher kürzere Anstiege und wohl kaum über 10 - 12 Steigungsprozente, auf der Strava Route ist jedenfalls nichts "heftiges" zu sehen?
So wie ich gelesen habe, gibt es ja auch gemeinsame Ausfahrten auf der Strecke, leitest du diese? Da ich bereits mit zwei deutschen Freunden ab Dienstag vor Ort bin, werden wir uns dort wahrscheinlich anschliessen 
|
Also ich bin die letzten Jahre immer mit dem TT gefahren. 36/28, bzw. mittlerweile 50/36 (war aber auch meine Swissman Übersetzung 😬
Ob San Illario oder nicht macht erstaunlich wenig unterschied (der Anstieg nach san illario hat sich 3-5% Steigung.
Ansonsten gibt es nur einen steileren Anstieg. Der Rest ist eher ekelig ziehend bei 2-5 Prozent. Da wäre mal das Ziel einiges davon in TT Position zu fahren.
Wir sind ab Samstag, 8 Tage vor dem Rennen auf der Insel.
Die geführte Tour am Freitag vor dem Rennen „leite“ ich. Die ist ganz gut, inkl kaffeestop und netter Gespräche.
Ansonsten genieße ich eher noch die Ruhe in der Woche vor dem Rennen.
https://vimeo.com/152426375
Klick mich